Mittwoch, 22. Januar 2014

Upcycling Projekt


 
Upcycling -was ist das werdet ihr euch fragen !
Kenne nur Recycling?!
Oder ihr habt vielleicht doch schon davon gehört ?
 
Ich bin durch ein bisschen stöbern in anderen Blogs
auf diesen Begriff gestoßen.
 
Und wen fragt Frau wenn sie mal nicht so genau bescheid weiß ?
Die lieben Damen & Herren von Wikipedia!
 
Und hier deren Erklärung für upcycling:
 

http://de.wikipedia.org/wiki/Upcycling

 
Beim Upcycling (aus dem Englischen up für „hoch“ oder „auf“ und recycling für „Wiederverwertung“ oder „Wiederaufbereitung“) werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt.
 
 
Nachdem ich nun tatsächlich alle Weihnachtssachen weg gepackt hatte, stieß ich doch auf einiges Geschenkpapier!
Gebrauchtes Geschenkpapier!
 
Ich Scrapbook Fanatiker, kann so was natürlich nicht weg werfen!
Nein, vieeel zu schade für die Tonne!
 
Aber Scrapbooking Projekte standen gerade nicht an.

Nur hatte ich meiner lieben Kollegin versprochen etwas schönes aus dem tollen grünen Geschenkpapier zu machen!

Sie liebt alles grüne - nur Frösche nicht!

Was also tun???
 
Ein Upcycling Projekte !
Bei meiner Recherche zu Upcycling bin ich dann auch gleich noch auf einen tollen Blog zum Thema gestoßen
  
 

http://www.weupcycle.com

 
 
Unbedingt mal rein schauen - super tolle Upcycle- Ideen!
 
Ja und vielleicht findet ihr ja dort auch bald meine Idee !
Oder eure eigene ?!
 
So nun aber zu meinem eigentlichen Projekte!





Neben dem Geschenkpapier in tollem grün mit Sternchen,
haben eine alte Herdplattenabdeckung,
Beilagscheiben und Geschenkbänder Verwendung gefunden,
sowie eine leere Chips Tüte.

Und das kam heraus!

 
Eine Mini-Magnet -Pinnwand!
 
 
 

 

Hier seht ihr wie´s geht.

Alle Papierteile wurden einfach mit Kleberoller
die anderen mit Heißkleber befestigt

Nur noch Magnete drauf und fertig.

So ich hoffe ich hab euch neugierig gemacht,
vielleicht auch mal was up zu cyclen?!

Macht´s gut

Eure Lisa

  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen