Montag, 10. Februar 2014

Babydecke gehäkelt - mit Anleitung


Brrr ist das Wetter jetzt kalt und ungemütlich geworden!
Da bleibt man am liebsten drinnen auf dem kuschligen Sofa sitzen.

Damit euch dabei nicht langweilig wird bekommt ihr heute die Anleitung meiner Baby-Häkeldecke.


Diese Art zu Häkeln nennt man Granny-Square
 - wobei in diesem Fall haben wir hier kein Square (Quadrat) sodern ein Hexagon (Sechseck). 
Also Granny-Hexagon ;-)


Das Schöne ist, dass man die Decke Stück für Stück machen kann. 
Ich habe übrigens 63 Sechsecke gebraucht.



Meine Decke ist 70x100 cm groß geworden.

Wenn ihr Lust habt selbst eine zu machen - 
hier ist die Anleitung.
(Klicken zum Vergrößern)


Ich muss euch gleich sagen das man ziemlich lange an der Decke sitzt 
und man hat soooo viele Fäden zu vernähen. 
Aber das Endergebnis überzeugt dann doch und entschädigt für die Mühe!



 Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Die Corry


Abkürzungserklärung für die Anleitung:

Lm
Luftmasche
Stb
Stäbchen
Km
Kettmasche
Bm
4 halb abgemaschte Stb à 5 Schlaufen auf der Nadel – alle 5 Schlaufen zusammen abmaschen.
Steige-Bm
2 Lm, 3 halb abgemaschte Stb à 4 Schlaufen auf der Nadel – alle 4 Schlaufen zusammen abmaschen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen