Mittwoch, 26. März 2014

Veilchensirup - selbst gemacht



Veilchensirup?!
Ja ihr habt richtig gehört Veilchensirup!
 
 
Bei meinem letzten Besuch in Salzburg,
hab ich euch ja von meiner ersten Bekanntschaft

mit einem - Veilchen Spritzer erzählt.

 

Nun ist es endlich soweit und
die Veilchen blühen.
 
In einer Zeitschrift hab ich auch noch
ein einfaches Rezept gefunden.
 

 

Der Sirup schmeckt tatsächlich auch nach Veilchen
nur farblich - einfach nur grün.

Nun hab ich mich
auf die Suche nach weiteren
Veilchensirup-Rezepten gemacht.



Ja und da hab ich doch Bilder mit
wunderschönem rosa gefärbten Sirup gefunden.

Lebensmittelfarbe?!
War mein erster Gedanke,
doch ich habe die Vermutung,
dass Zitronensäure das Geheimnis
der tollen Färbung ist.




Ja nun werde ich
wohl noch ein bisschen experimentieren
und euch bald meine Ergebnisse wissen lassen.

Oder könnt ihr mir helfen???

Bis bald

Eure Lisa
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen