Dienstag, 4. März 2014

Loop Schal - LOVEBOAT


Heute zeige ich euch mein neustes Nähprojekt - 
einen Loop passend zu meiner Winterjacke.

Ein Loop ist so schnell und einfach genäht und man hat ein schickes Unikat.





Meinen Loop habe ich aus drei verschiedenen Jerseys genäht. 
Ein Streifen dunkelblau (30cm x 130cm), 
ein Streifen weiß (10cm x 130cm) 
und ein Streifen von dem wunderschönen türkisen Jersey "LOVEBOAT" (20cm x 130cm).

Zuerst werden die langen Seiten zusammen genäht, dadurch entsteht dann ein Schlauch. 
Diesen dann auf rechts drehen und den Schlauch soweit es geht zu einem Ring schließen.  
Das offen Stück habe ich dann noch mit der Hand zugenäht.
Fertig ist der Loop.





Als kleines Extra habe ich dann noch das Schleifchen gemacht. 
Mit einem Gummiband kann es dann um den Loop gemacht werden.
Um flexibel zu sein habe ich dann noch eine Häkelblume gemacht welche ich mit einer Anstecknadel an den Loop machen kann.





Ich muss euch wohl noch etwas anvertrauen...
ich bin definitiv extrem Stoffsüchtig :-)
Wenn ich einen schönen Stoff sehe MUSS ich ihn haben. 
Auch wenn mein Stoffregal so langsam droht durchzubrechen!

Momentan bin ich dabei endlich einige der Stoffe zu was schönem zu vernähen. 
Ihr werdet es sehen! 

Die Corry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen