Montag, 9. Juni 2014

Kurze Hose - Die Sonne darf bleiben


Nach dem  nun wohl  wirklich 
der Sommer angekommen ist, 
hab ich meinem kleinen Sonnenschein 
eine ganz leichte kurze Hose gezaubert.


Ich habe sie aus leichtem Baumwollstoff genäht 
und mit Baumwoll - Schrägband verziert.
 
Als Schnitt habe ich meinen selbst erstellten 
Pumphosenschnitt verwendet,
einfach gekürzt 
und keine Bündchen an den Beinen
angesetzt sondern nur mit dem Schrägband versäubert. 
Ich denke sie ist dann noch luftiger.


Am Bauch habe ich dann Bündchenstoff verwendet. 
Wobei ich diesen Stoff aus einer alten Weste von mir rausgeschnitten habe. 
Also ist sogar wieder ein bisschen Upcycling dabei ;-)


Fällt euch was auf? 
Sie passt zum Sonnenhut aus meinem letzen Post!

War aber ausnahmsweise gar nicht geplant, 
sondern hat sich irgendwie von selbst ergeben!




Mir gefällt die Hose super und es wird nicht die Letzte sein!
Hab die Stoffe für die nächste schon ausgesucht!
Dann aber passend zu den Sandalen ;-D

Und gefällt sie euch auch?

Die Corry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen