Donnerstag, 28. November 2013

Letzte herbstliche Ideen

die Walnuss- Eulen

 
 
 
Einige meiner Freunde haben sie schon zu sehen bekommen, oder sie sogar schon zu Hause.
Die Rede ist von meinen Walnuss- Eulen.
 
Als ich neulich (was so vor ca. 2 Monaten war ;) ) spontan Besuch von der lieben Marlene bekam, war Kreativsein angesagt.
 
Tja und was konnten wir schöneres basteln als Eulen?
Wo Marlenes Spitzname auch noch  Eule ist!
 
Man braucht dazu nicht viel und auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.

 
Dazu einfach aus dem Filzstoff folgende Teile ausschneiden:

 

 Nun die Teile mit Heißkleber auf einer Walnuss aufkleben.
Aus doppelt gelegtem Bast, der oben zusammen gedreht wird, entstehen die Füße.
Diese ebenfalls auf der Nuss aufkleben.

Etwas Geübte können auch aus Draht Beine formen, somit entsteht ( wie im Bild ganz oben)
eine Eule die frei steht.

Alle anderen Eulen bekommen aus Bast noch einen Aufhänger.

 
Einige meiner kleinen Freunde durften mich zum Besuch bei meinen Lieben begleiten und als kleines herbstliche Mitbringsel einziehen! 
 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln
wünschen euch die 3 Kleinen Eulen
von der Tortenplatte! 
 
Eure Lisa